Oldtimerausflug 2023

24. Juli 2023 | Autor: Andy Wullschleger

Am Freitag den 21. Juli 2023 fand der traditionelle Oldtimer Ausflug 2023 statt. 12 Personen nahmen an diesem Anlass teil. Folgende Fahrzeuge wahren mit von der Partie: der Feuerwehr-Jeep, der Mowag von Käser Micha, ein Triumph TR 6 und zwei Honda Motorräder von Egger Adrian und Hugentobler Heinz.

Das diesjährige Ziel war das Feuerwehr-Museum in Sumiswald. Bei durchzogenem Wetter fuhren wir über Huttwil, über die Fritzeflue nach Sumiswald.
Wir wurden herzlich von einer Delegation vom Feuerwehr-Verein empfangen. Sie zeigten uns ihre Schätze, ein Dodge CC von 1942 oder die erste Motorspritze Schenk von 1926. Auch standen noch Handdruckspritzen und diverses Material im Museum.

Nach der Führung konnten wir uns mit einem Fleischplättli stärken, bevor wir wider den Heimweg unter die Räder nahmen. Im Dorf angekommen, haben wir den Abend im Restaurant zur unteren Säge ausklingen lassen.