Erneuter Sieg am Feuerwehr-Faustball Turnier 2023

13. Juni 2023 | Autor: Adrian Egger

Feuerwehr-Faustballturnier vom 03. Juni 2023 in Safenwil

Wie letztes Jahr fand das Feuerwehr-Faustballturnier wieder auf dem Höchacker in Safenwil statt.

Um 10.00 Uhr trafen wir uns vor dem Feuerwehrlokal und konnten mit dem VW-Bus von der Firma Zimmerli & Seeholzer gemeinsam nach Safenwil fahren. Bei schönstem Wetter durften wir bereits um 11.00 Uhr unser erstes Spiel austragen. Doch oje, bereits nach der zweiten Ballberührung war das Spiel und auch der Tag für einen Kameraden gelaufen. An dieser Stelle gute Besserung Ronny. Trotz dieses Rückschlages gewannen wir das erste Spiel. Als wir nach der Vorrunde in der Gruppe B auf Platz 1 waren konnten wir die Hoffnungsrunde auslassen, was bei diesem Wetter sicher kein Nachteil war. Auf das Halbfinal- und Finalspiel haben uns dann noch ein paar Feuerwehrvereinsmitglieder besucht, und uns vom Spielfeldrand aus kräftig unterstützt. So durften wir am ende erneut den Pokal und den Wanderpreis für den 1 Platz entgegennehmen.

Einen speziellen Dank möchte ich noch Reto aussprechen, er hat für uns alle Schiedsrichtereinsätze getätigt. Nach ein paar Bier und angeregten Diskussionen, konnten wir gemeinsam im VW-Bus die Reise nach Vordemwald antreten. Danke dem Fahrer André.

Das nächste Feuerwehr-Faustballturnier findet 2024 in Vordemwald statt.

1. Vordemwald
  2. Safenwil 1