Feuerwehr Vordemwald
Sie sind hier: Startseite » Für die Feuerwehr » News

9. August 2018

von Patrik Hofer

Atemschutz Truppführerkurs in Eiken

An zwei sommerlich heissen Tagen führte das AGV den Truppführerkurs in Eiken mit 42 angehenden Truppführer Atemschutz durch.
Von der Feuerwehr Vordemwald besuchte diesen anspruchsvollen Kurs Daniel Mettler.
Dieser Kurs vermittelt sicheres und praktisches Arbeiten am Feuer wie auch das taktische Vorgehen im Atemschutzeinsatz!
Es wurde in der gasbefeuerten mobilen Brandanlage, mehrere Szenarien beübt um die Teilnehmer auf einen Ernstfalleinsatz vorzubereiten.
Zudem musste aufgrund des aktuell geltenden Feuerungsverbot der Kurs angepasst werden, da einige Lektionen am Feuer stattfinden sollten.
Aber trotz diesem Umstand konnten die Teilnehmer einen gut organisierten und Anspruchsvollen Kurs geniessen.

Wir danken Daniel Mettler für die Bereitschaft diesen Kurs zu absolvieren und wünschen im allzeit unfallfreie Übungen und Einsätze.

[Bilder]