Feuerwehr Vordemwald
Sie sind hier: Startseite » Für die Feuerwehr » News

22. August 2017

von: Heinz Moor

Zweiradplausch 2017


am 19. und 20. August 2017 fand der 9. Zweiradplausch von Feuerwehrverein und Feuerwehr statt.

Die Wettervorhersage liess nicht allzu Gutes erwarten, als am Samstagmorgen 21 Personen mit 14 Töffs zur Tour 2017 starteten. Die Route führte zuerst in Richtung Zürichsee zum Caféhalt in Feusisberg. Nach einer Panne und zwei Alpabzügen im Appenzellerland erreichte die Gruppe mit etwas Verspätung Appenzell zum Mittagessen.
Am Nachmittag ging es weiter durch den Bregenzer Wald zum Tagesziel im Hotel Moserhof in Breitenwang im Tirol. Ausser ein paar Regentropfen kurz vor Schluss blieb die Tour überraschenderweise trocken.
Nach dem Frühstück ging es am Sonntag bei Sonnenschein weiter auf traumhaften Strassen durchs Allgäu bis zum Bodensee. Mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn kam die Tour wieder in die Schweiz. Weiter ging es durch die Ostschweiz zum letzten Halt in Kemptthal. Der letzte Abschnitt führte über die Autobahn zurück nach Vordemwald.

8 Personen starteten am Sonntagnachmittag zur Velotour. Andy Blaas führte die Gruppe zum Restaurant Schlossberg nach Wikon.
Zurück in Vordemwald traf man sich im Schlosscafé Sennhof mit der Töffgruppe zum gemeinsamen Nachtessen.

[Bilder]

Alle Bilder vom Zweiradplausch 2016 zum ansehen und download.
[hier]