Feuerwehr Vordemwald
Sie sind hier: Startseite » Für die Feuerwehr » News

20. August 2019

von: Heinz Moor und André Wullschleger

Zweiradplausch 2019


Am 17. und 18. August 2019 fand zum 11. Mal der Zweiradplausch von Feuerwehr und Feuerwehrverein statt.

13 Töffs mit 19 Personen starteten am Samstagmorgen zum Zweiradplausch, die zum ersten Mal von Adrian Egger und Patrik Hofer organisiert wurde.
Die Tour führte am Samstag durchs Toggenburg und über die Silvretta-Hochalpenstrasse bis nach Nauders im Tirol. Hier übernachtete die Gruppe im Hotel Margarete Maultasch. Weiter ging es am Sonntag über das Stilfserjoch, Umbrail, Ofenpass, Flüelapass und die Sattelegg wieder zurück nach Vordemwald.

Insgesamt haben 13 Personen an der Tour teilgenommen. Andi Blaas hat wieder einmal eine abwechslungsreiche Streckenführung geplant. Bei besten Wetterbedingungen führte er uns zum Stauwehr bei Rothrist, anschliessend fuhren wir Richtung Boningen. Weiter führte die Strecke Wolfwil entgegen zum Restaurant Fähre, wo der erst Halt der Tour war. Mit der Fähre ging es über die Aare. Am anderen Ufer angekommen führte uns Andi Richtung Murgenthal, ins Restaurant Löwen wo ein Glasenhalt eingelegt wurde. Gestärkt fuhren wir ans Ziel in Vordemwald, wo die Motorraddelegation uns bereits erwartete.

[Bilder]
[mehr Bilder]