Feuerwehr Vordemwald
Sie sind hier: Startseite » Die Feuerwehr » Einsätze » Die letzten Einsätze

Die letzten Einsätze


Die letzten 10 Einsätze der Feuerwehr Vordemwald


10. Mai 2018
Datum:Donnerstag, 10. Mai 2018
Zeit: 07.40 Uhr
Einsatzort: Langenthalerstrasse
Art des Einsatzes: Brand mittel
Aufgebot: Gesamtfeuerwehr
Einsatzdauer(Std.): 1 Std.
Personen im Einsatz: 37
Einsatzdetails: Der gemeldete Brand eines Wohnhauses bei der Turnhalle stellte sich als Falschalarm heraus.
Bilder: keine



28. April 2018
Datum:Samstag , 28. April 2018
Zeit: 18.30 Uhr
Einsatzort: Gländstrasse
Art des Einsatzes: Brand klein
Aufgebot: Kommandogruppe
Einsatzdauer(Std.): 1 Std.
Personen im Einsatz: 14
Einsatzdetails: Brand eines Grüncontainers.
Bilder: keine



7. April 2018
Datum:Samstag , 7. April 2018
Zeit: 17.15 Uhr
Einsatzort: Schnitzgasse
Art des Einsatzes: Brand klein
Aufgebot: Kommandogruppe
Einsatzdauer(Std.): 1 Std.
Personen im Einsatz: 13 Adf
Einsatzdetails: Brand eines Gasgrills. Der Brand konnte vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Gasflasche wurde durch die Feuerwehr gekühlt und kontrolliert entleert.
Bilder: keine



21. Februar 2018
Datum:Mittwoch, 21. Februar 2018
Zeit: 17.06 Uhr
Einsatzort: Juraweg, Rothrist
Art des Einsatzes: Brand gross
Aufgebot: Gesamtfeuerwehr
Einsatzdauer(Std.): 7.5 Std.
Personen im Einsatz: 32 AdF
8 Samariter
Einsatzdetails: Nachbarhilfe in Rothrist. Brand einer Lagerhalle.
Atemschutzeinsatz
Unterstützung bei Löscheinsatz
Bilder: [hier]



16. Februar 2018
Datum:Freitag, 16. Februar 2018
Zeit: 09.30 Uhr
Einsatzort: Langenthalerstrasse
Art des Einsatzes: Oelwehr
Aufgebot: Einzelaufgebot
Einsatzdauer(Std.): 2 Std.
Personen im Einsatz:
Einsatzdetails: Oelspur auf der Langenthalerstrasse zwischen Kreisel untere Säge und Tannenbaum. Die Feuerwehr streute Oelbinder.
Bilder: keine



3. Januar 2018
Datum:Mittwoch, 3. Januar 2018
Zeit: 11.40 Uhr
Einsatzort: Gemeindegebiet
Art des Einsatzes: Elementarereignis
Aufgebot: Kommandogruppe, Verkehrsgruppe, Gruppe 3
Einsatzdauer(Std.):
Personen im Einsatz:
Einsatzdetails: Diverse Einsätze (umgestürtzte Bäume, abgedeckte Dächer) nach Wintersturm Burglind.
Bilder: keine



15. September 2017
Datum:Freitag, 15. September 2017
Zeit: 03:53 Uhr
Einsatzort: Pfaffnauerstrasse
Art des Einsatzes: Tech. Hilfeleistung
Aufgebot: Konferenzgespräch
Einsatzdauer(Std.): -
Personen im Einsatz: -
Einsatzdetails: Baum über Strasse.
Bilder: keine



3. August 2017
Datum:Donnerstag, 3. August 2017
Zeit: 15.02 Uhr
Einsatzort: Langenthalerstrasse
Art des Einsatzes: Brand mittel
Aufgebot:
Gesamtfeuerwehr Vordemwald
Feuerwehr Strengelbach (AS und Verkehr)
Feuerwehr Rothrist (Hubretter)
Einsatzdauer(Std.):
Personen im Einsatz:
33 AdF Feuerwehr Vordemwald
11 AdF Feuerwehr Strengelbach
2 AdF Feuerwehr Rothrist
Einsatzdetails: Am 3. August 2017 kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Feuerwehr Vordemwald folgende Alarmmeldung ein: Brand-Mittel, in Vordemwald, Langenthalerstr. 17, Brand Gartenhaus.
Schnell stellte sich heraus, dass nicht nur das Gartenhaus betroffen war, sondern auch der Dachstock einer Doppelgarage.
Wegen starker Rauchentwicklung konnte der Löscheinsatz nur unter Atemschutz durchgeführt werden.
Zur Ablösung des Atemschutzes (Tagestemperatur 35 Grad), wurde die Nachbarfeuerwehr aus Strengelbach alarmiert. Für die Restablöschung wurden die Ziegel vom Dach, mit Hilfe der Feuerwehr Rothrist (Hubretter) entfernt.
Ich möchte mich bei allen Kameraden für den super Einsatz herzlichst bedanken. Trotz so einem heissen Tag, haben alle einen kühlen Kopf bewahrt.
Ein Dankeschön gilt natürlich auch unseren Nachbarfeuerwehren Strengelbach und Rothrist.

Oblt Andy Moor, Vice-Kommandant

Bilder: [hier]



9. Juli 2017
Datum:Sonntag, 9. Juli 2017
Zeit: 07.29 Uhr
Einsatzort: Zofingen
Art des Einsatzes: Tech. Hilfeleistung
Aufgebot: Gesamtfeuerwehr
Einsatzdauer(Std.): 15 Std.
Personen im Einsatz: 30 AdF
Einsatzdetails: Nachbarhilfe in Zofingen nach starkem Unwetter.
430,5 Einsatzstunden
Bilder: [hier]



8. Juli 2017
Datum:Samstag, 8. Juli 2017
Zeit: 16.17 Uhr
Einsatzort: Ganzes Gemeindegebiet
Art des Einsatzes: Techn. Hilfeleistung
Aufgebot: Gesamtfeuerwehr
Einsatzdauer(Std.): 10 Std.
Personen im Einsatz: 32 AdF
Einsatzdetails: Starkes Unwetter mit Sturm, Starkregen und Hagel.
Umgestürzte Bäume entfernen und diverse Keller auspumpen.
Total 43 Einsätze. 204 Einsatzstunden.
Bilder: keine